#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

Die gestrige Sondersendung von Joko & Klaas regt auch uns zum Diskutieren an:
Es ist #nichtselbstverständlich, von Pflegekräften zu verlangen, dass sie unzählige Überstunden leisten und auf unterbesetzt zu arbeiten. Solche Arbeitsbedingungen nehmen die Freude an der Arbeit und zehren an den Kräften. Und zusätzlich wird die geleistete Arbeit nicht gerecht entlohnt.
Doch erst jetzt in der Pandemie, wird diesen Problemen Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl Pfleger*innen diese schon seit Jahren ertragen müssen. Das muss sich ändern❗
Als privater Pflegedienst können wir von Glück behauten, dass wir nicht unterbesetzt arbeiten müssen und auch die Gehälter gerecht gezahlt werden. Dennoch finden wir, dass sich für unsere Kolleg*innen etwas ändern muss.
Und für alle, die einen neuen Traum-Job suchen, Ihr könnt Euch gerne bei uns bewerben!